Startseite / Über uns / Über Myanmar / Reiseziele / Reisetipps / News Letter / AGB

Reisen-Myanmar.net

Bietet Ihnen einen einmaligen Einblick in das alte Südostasien

 
Rundreisen Verlängerungen Flusskreuzfahrten Strandurlaub Trekking Touren Mergui Archipel Hotels & Bausteine
 

5 TAGE / 4 NÄCHTE MT. VICTORIA

BAGAN – KYUN CHAUNG – MINDET – AYE CAMP – GIPFELLAGER - MT. VICTORIA - KANPELET - BAGAN
 

Tag 01 BAGAN – KYUN CHAUNG – MINDET (M,A)
Früh morgens, Transfer zur Anlegestelle und Fahrt im Privatboot nach Kyun Chaung. Dort angekommen, Fahrt mit dem Jeep nach Mindet (ca. 8 Stunden). Die Landschaft ist trocken und flach, und es sind viele Bäche zu überqueren. In der Gemeinde Pauk halten Sie zum Mittagessen im Shwe Aye Ka Yee Restaurant. Nach Pauk wird die Landschaft immer grüner und hügeliger, und bevor Sie die Chin-Berge erreichen sehen Sie auch Reisfelder und Gemüseanbau. Der Amay Ye Yin Nat Schrein kennzeichnet den Anfang des Chin Staates. Machen Sie eine Kaffeepause im Dorf Kyauk Htu bevor die Straße steil die Chin-Berge hinauf nach Mindet führt, einer ehemaligen britischen Bergstation im südlichen Chin Staat. Abendessen und Übernachtung im VIP Gasthaus in Mindet.


Tag 02 MINDET (F,M,A)
Nach dem Frühstück, Spaziergang in der Innenstadt mit dem Marktplatz, sowie Besuche von Privathäusern, um zu sehen, wie die Leute hier ihren Lebensunterhalt verdienen. Sie werden ebenfalls genügend Zeit haben, einige der kleineren Chin-Dörfer in der Nähe von Mindet zu besuchen. Übernachtung im VIP Gasthaus in Mindet.


Tag 03 MINDET – AYE CAMP (F,M,A)
Nach dem Frühstück beginnt Ihre Trekkingtour zum Mount Victoria. Auf dem Weg zum Aye Camp halten Sie im Dorf Khin Nu, um das Leben der Einheimischen zu erkunden. Die Einheimischen leben vom Anbau von Reis, Mais, Ricinus-Samen und Bohnen. Von hier führt ein schmaler Fußweg weiter ins Tal zum Chi-Fluss. Da es hier genügend Wasser gibt, machen Sie halt, essen zu Mittag und rasten neben dem Chi. Nach dem Mittagessen überquert der Pfad den Chi-Fluss und führt dann steil hinauf. Erst durch heiße, bebaute Felder, dann durch kühle und angenehme Pinienwälder, bis Sie das Aye-Lager erreichen. Dort angekommen machen Sie Pause und besuchen das Chin-Dorf in der Nähe. Vorsichtig und zurückhaltend wird man Sie zu einem glas Reiswein einladen, was die Stimmung auf beiden Seiten ein wenig auflockert. Die Frauen tragen bunte Trachten. Die älteren von ihnen sind im Gesicht stark tätowiert und rauchen Tabakpfeifen. Einige der Männer tragen noch immer Ohrringe aus reinem Gold, die sie von ihren Vätern geerbt haben. Familiengeschichten werden ausgetauscht, Fragen beantwortet und Kinder vorgestellt. Voll von diesen Erinnerungen kehren Sie zum Aye Camp zurück, wo Sie zu Abend essen und übernachten.


Tag 04 AYE CAMP - GIPFELLAGER - MT. VICTORIA - KANPELET (B,L,D)
Vom Aye Camp fahren Sie im Landrover bis zur 8th Mile Kreuzung fahren. Hier beginnt ein steiler Aufstieg bis Sie die Ranshi-Kreuzung erreichen, wo ein Weg zum Mt. Victoria und der andere nach Mindet führt. Der Weg von der Ranshi-Kreuzung bis zum Gipfellager führt durch wunderschöne Wälder mit Alpenrosen. Vom Gipfellager sind es lediglich 5 Minuten zu Fuß bis zum Gipfel des Mt. Victoria (3055 m). Besuchen Sie die Zi Na Man Aung Pagode auf dem Gipfel und genießen Sie die Aussicht über die umliegenden Chin-Berge. Am Nachmittag gehen Sie denselben Weg wieder bis zur 8th Mile Kreuzung zurück und fahren dann mit dem Auto nach Kanpelet. Die Straße führt Sie hinab durch Pinienwälder mit vielen Vögeln und Schmetterlingen. Der Ort liegt 1400 m über dem Meer. Abendessen und Übernachtung im Construction Gasthaus.


Tag 05 KANPELET – SEIK PHYU - BAGAN (B,L,D)
Es ist eine 7-stündige Fahrt nach Bagan. Die steile Straße führt zunächst hinab nach Saw, einer interessanten Stadt in einem grünen Tal. Von hier führt die Straße auf und ab durch tiefe Wälder. Dann wird es immer trockener. Mittagessen gibt es unterwegs bei einer Rast im Dorf Kan Zun Ma. Danach fahren Sie weitere 2 Stunden nach Seik Phyu wo Sie die Brücke über den Ayeyarwaddy überqueren. Nach Ankunft, Transfer zu Ihrem Hotel.

 

IM PREIS INBEGRIFFEN:
- 4 Übernachtungen in einfachen Gasthäusern oder Privathäusern
- Vollpension wie im Reiseplan erwähnt
- Lokale Reiseleitung während der gesamten Tour
- Jeep für 5 Tage, Bagan – Mindet – Kanpelet - Bagan
- Eintrittsgelder für den Nationalpark
- Gepäckträgergebühren für die 2 Tage von Mindet nach Kanpelet

NICHT INBEGRIFFEN:
- Internationaler Flug nach/von Yangon
- Visumsgebühren
- ITL. Flughafengebühren von US$ 10 pro Person
- Zuschläge und obligatorische Abendessen an Weihnachten und Neujahr
- Im Plan nicht erwähnte Mittag- und Abendessen
- Getränke
- Frühes Ein- und spätes Auschecken
- Persönliche Ausgaben wie Kameragebühren, Trinkgelder, Wäscheservice usw.
- Gepäckträgergebühren in den Hotels

WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN:
- Schlafsack
- Moskitonetz
- Taschen
- Stiefel
- Lange Hose für die Wanderungen im Dschungel
- Langärmliges Hemd
- Pullover
- Regenjacke
- Fernglas
- Sonnenhut
- Taschenlampe
- Sonnenschutzmittel
- Polarisierte Sonnenbrille
- Insektenschutzmittel

 

Buchungsanfrage senden
Schreiben Sie uns:

^ Zum Seitenanfang ^

 

© Copyright 2006-2010 by Reisen-Myanmar.Net   
    Startseite | Über uns | Kunden über uns | Kunden über Myanmar | Reiseziele | Reisetipps | Programmvorschläge | News Letter | AGB | Site Map